Veranstaltungen / Berichte

20. April 2013
"Inklusion" Gemeinschaftsveranstaltung der Camphill Dorfgemeinschaft Sellen, Gemeinschaftsstiftung Sellen und Freundeskreis Camphill.
Impulsreferat: Walter Krück, Berlin.

November 2011
Workshop: „ Zukunft der Gemeinschaftsstiftung“ , Kuratorium und Vorstand diskutieren die aktuelle Situation und deren Folgen.
Folgerungen und zukünftige Aufgaben sollen in einem weiteren Workshop 2012 besprochen werden.

August 2009
 „Gestaltung von Wohnen bis zum Lebensende – Integrierte Wohnkonzepte für die Zukunft der Camphill Dörfler“. Vorstellung eines frei finanzierten Konzepts. Referenten: Elisa Fröhlich, RA Ulrich Tarp, Hof-Eiche-24, Emsdetten. Kötterhaus im Kreislehrgarten. Unter Leitung von Vorstandsmitglied Dr. Fikuart wurde vor einem erfreulich großen Teilnehmerkreis das Thema mit Experten diskutiert.

August 2008
„Gestaltung von Wohnen bis zum LebensendeIntegrierte Wohnkonzepte für die Zukunft der Camphill-Dörfler–“.  Ein Projekt der Camphill-Gemeinschaft,
Referent: Herr Andreas Emmerich, Hauteroda, Kötterhaus im Kreislehrgarten. Die Veranstaltung war außerordentlich gut besucht.

August 2007
„Stiftungen als Gestaltungsinstrument im unternehmerischen und privaten Bereich  -Neue und erweiterte steuerliche Möglichkeiten für Stifter-„
Referent: Dirk Josef Thiesen, Weberbank AG, Düsseldorf, im Hause der Kreissparkasse Steinfurt, eine auch von Bürgern der Stadt Steinfurt besuchte Veranstaltung.

August 2006
1. Stiftungsveranstaltung der Gemeinschaftsstiftung Sellen:
„Gestaltungsmöglichkeiten bei Zuwendungen von Angehörigen und Freunden an die Gemeinschaftsstiftung Sellen“.
Referent: Herr RA und Notar Dr. Kaven, Münster.
Das Thema fand großen Zuspruch und führte zu einer intensiven Diskussion.